Über Uns

Unser Leitgedanke

Hier sollen sich Menschen ausruhen können,
hier sollen sie sich stärken können,
hier soll es tröstlich und heiter zugehen,
hier soll gesungen werden und Musik erklingen,
hier dürfen Einheimische und Fremde zusammen sein,
Alte und Junge feiern miteinander…

Die einstmalige Einladung Jesu gilt auch heute:

„Kommt und seht“

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, um gemeinsam Gott zu loben und das Evangelium zu leben.

Wer wir sind

Wir Methodisten in Kandel sind eine christliche Gemeinde, die offen, fröhlich und gastfreundlich ist und Sie gerne in einer familiären Atmosphäre willkommen heißt. Im Mittelpunkt unseres Gemeindelebens steht die Erfahrung, dass Gott auch heute noch lebendig ist und auf verschiedene Weise zu uns spricht und uns Menschen unendlich liebt. Wir betonen die persönliche Entscheidung zu Jesus Christus als unseren Heiland und Retter und möchten unser Leben in der persönlichen Gemeinschaft mit ihm führen. Wir glauben, dass wir in dieser Gemeinschaft die Lebenshilfe bekommen, die wir als Menschen zum Leben brauchen. Dabei gibt uns die Bibel die Orientierung für die Fragen unseres Lebens. Gottesdienst feiern bedeutet für uns, miteinander Gemeinschaft zu haben und sich auszutauschen und gemeinsam zu singen und zu musizieren. Uns ist es ein Anliegen, gemeinsam vor Gott zu stehen und uns immer wieder neu auf ihn auszurichten. Wichtig sind uns auch unsere Kinder, für die parallel zum Gottesdienst die Kinderkirche stattfindet. Wir wollen Räume des Vertrauens schaffen, in denen wir miteinander ins Gespräch kommen, „ohne Maske“ einfach „da sein“, Fragen stellen und Sorgen mit einander teilen können.

Gemeindeleben

Zurzeit findet aufgrund von Corona kein Gemeindeleben statt. Unsere Gemeindemitglieder werden entweder per Youtube oder schriftlich mit Gottesdiensten versorgt. 

Das Montagsgespräch

Am 1. Montag im Monat  9.00 Uhr Montagsgespräch.  Wir beginnen mit Frühstück – jeder bringt etwas zum Frühstück mit – anschließend Gespräch über ein Thema, das zuvor festgelegt wurde.

Ansprechpartnerin

Christiane Hager, 

christiane.hager@emk-kandel.de

Sigrid Günther, Tel. 07275 1417

Trauercafé

Am 2. Dienstag im Monat um 14:30 Uhr findet ein Trauercafé statt. Eingeladen ist jeder, der einen lieben Menschen verloren hat.

Ansprechpartner*in:

Hans und Sigrid Günther, Tel. 07275 1417

Gemeinsames Mittagessen

Am 3. Montag im Monat ergeht an jeden eine Einladung zum gemeinsamen Mittagessen. Anschließend besteht die Möglichkeit, am Spielenachmittag teilzunehmen.

Ansprechpartner*in:

Gisela und Gerhard Mitzner, Tel. 07275 94194

 

Unsere Kirche

Der Vorstand